Portrait

So fing alles an

Am Anfang unserer Vereinsgeschichte standen 7 Hobbymusiker, die ihre lose Bande zu einer Kapelle vereinen wollten. Aus diesem Grund wurde am 15. März 1925 der Musikverein Hattingen/Baden e.V.  gegründet.

Für die Gemeinde war der Verein eine große Bereicherung, da damals nur sehr wenige Vereine in Hattingen tätig waren.

Im Zweiten Weltkrieg wurde der Verein sehr geschwächt, doch nach einer 10jährigen Unterbrechung konnte die Vereinsarbeit wieder aufgenommen werden und der Verein wuchs bis zum heutigen Tage weiter kräftig an.

Heute ist das Musikerjahr von zahlreichen Auftritten und Veranstaltungen und meist mehreren Konzerten geprägt, sodass ein reges Vereinsleben existiert.

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte in unserer ausführlichen Chronik!

B
O
X
1
B
O
X
2
B
O
X
3
B
O
X
4